Derbysieg und Niederlage... KG Jugend aus Ebersbach und Schlichten zeigt Kampfmoral
- Mario Schmidtke
- 18. März
- 3 Min. Lesezeit
Beim emotionalen und wie erwartet hitzigen Duell im Heimkampf gegen den Nachwuchs des ASV Schorndorf wurde der Vorkampf mit 17:16 gewonnen und der Rückkampf mit 16:17 verloren. Trotz der vermeidbaren Niederlage im Rückkampf zeigten die KG Jugendringer aus Ebersbach / Schlichten eine sehr starke Teamleistung und bewiesen wieder mal ihre enorme Kampfmoral. Weiter so… ganz stark!
Nächster Mannschaftskampf in dieser Saison ist am 23.11.24. Hier wird die Jugendmannschaft auswärts bei der KG Nattheim / Bellenberg zu Gast sein.
28 kg VK und RK: Sam Müller vs. Alexander Dietler
Sam konnte im VK leider gegen den zwei Jahre älteren und erfahreneren Alexander nichts ausrichten und verlor nach 0:35 Minuten und 0:4 Punkterückstand
auf Schulter. Auch im RK griechisch-römischer Stil war ebenfalls gegen Alexander nichts zu holen. Nach 0:57 Minuten und 0:6 Rückstand musste Sam
eine weitere Schulterniederlage hinnehmen.
32 kg VK und RK: Arsema Tesfalem vs. Konstantin Hein / Alp Ekici
Arsema ging leider mit 400 Gramm über dem Gewichtslimit auf die Waage. Somit gingen die Punkte schon im Vorfeld an das Team aus Schorndorf.
Im Freundschaftskampf im VK gegen Konstantin kämpfte Arsema auf Augenhöhe mit, musste aber schließlich nach 3:29 Minuten und 4:4 Punktestand
auf beide Schultern. Im RK gegen den starken Alp ging der Kampf nach 0:27 Minuten und 0:4 Rückstand ebenfalls verloren.
36 kg VK und RK: Nico Petri vs. Tahsin Sentürk / Alexander Dietler
Nico zeigte im VK mal wieder seine Klasse und ließ Tahsin nicht den Hauch einer Chance. Nach 01:31 Minuten und 4:0-Punkteführung schulterte er seinen Gegner. Im RK stellte das Gästeteam mit Alexander um, was aber keine Herausforderung für Nico darstellte. Auch hier gewann er souverän nach 0:34 Minuten
und 2:0 Führung per Schultersieg.
40 kg VK und RK: Peter Säufferer vs. kein Vertreter
Hier stellte die Jugend des ASV Schorndorf keinen Vertreter somit war Peter kampfloser Sieger.
45 kg VK und RK: Hasmamad Tashuev / Marc-Jannik Mayer vs. Anatoli Schlee / Anton Schlee
Hasmamad bekam es im VK wohl mit dem technisch stärksten Gästeringer zu tun. Anatoli bestimmte den Kampf und kam schnell zu Punktewertungen, die dann schließlich nach 1:10 Minuten und 0:11-Führung zum Schultersieg gegen Hasmamad führte. Im RK war dann wohl der spannendste Kampf des Nachmittags zu sehen.
Marc-Jannik und Anton lieferten sich einen erbitterten Kampf im griechisch-römischen Stil. Praktisch mit dem Schlussgong machte dann leider noch Anton eine 2-Punkte-Wertung, die zu einem 5:5-Gleichstand führte. Da der Gästeringer die letzte Wertung machte, gingen die Mannschaftspunkte dann an Schorndorf.
50 kg VK und RK: Till Hees vs. Adam Pintye / Anatoli Schlee
Till hatte es im VK gegen den ehemaligen Jugendringer von Ebersbach Adam zu tun. Beide Ringer zeigten einen Kampf auf Augenhöhe. Till machte das sehr routiniert und
war natürlich auch bestens auf Adam und dessen bekannter Ringweise eingestellt. So siegte er nach Punkten mit 5:3 nach voller Kampfzeit von 4:00 Minuten. Im RK gegen Anatoli konnte er leider nichts ausrichten. Hier musste er nach 0:37 Minuten und 0:4 Punkterückstand eine Schulterniederlage hinnehmen.
55 kg VK und RK: Hannes Beuttenmüller vs. kein Vertreter
Auch hier konnte das Gästeteam keinen Jugendringer stellen. Somit war Hannes kampfloser Sieger.
63 kg VK und RK: keinen Vertreter vs. Sergej Valentin
Hier konnte Ebersbach / Schlichten keinen Vertreter aufbieten. Somit war Sergej kampfloser Sieger.
76 kg VK und RK: Tim Neuenfeldt vs. Leon Steinfeld
Tim zeigte auch in diesem Kampf seine derzeit starke Form. Im VK besiegte er den 13 kg schwereren Leon nach 0:37 Minuten und 4:0 Punkteführung entscheidend.
Im RK ebenfalls gegen Leon im griechisch-römischen Stil machte Tim immer wieder sehenswerte Punktewertungen und beförderte schließlich nach 2:45 Minuten und 14:0 Führung seinen Gegner auf beide Schultern.
FD

Comments