‼️HANNES wurde 3.DEUTSCHER MEISTER‼️
- Mario Schmidtke
- 23. März
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 24. März

Hannes Beuttenmüller holt Bronze bei den Deutschen Meisterschaften der U14
Am vergangenen Freitag, 21.03.2025 reiste Hannes Beuttenmüller nach Witten in NRW, zu den Deutschen Meisterschaften der U14 im griechisch-römischen Stil, welche vom 21.03.2025 - 23.03.2025 stattfanden.
Es traten 100 Athleten aus 12 Landesverbänden an, um in 10 Gewichtsklassen ihren Deutschen Meister zu ermitteln. In der Länderwertung belegte der Württembergische Ringerverband mit seinen 15 Teilnehmern einen hervorragenden 1. Platz, gefolgt von Bayern (15 Tn.) und Südbaden (15Tn.).
Nach seinen guten Leistungen bei den Bezirksmeisterschaften und dem Titelgewinn auf der Württembergischen Meisterschaft, wurde Hannes zu den Vorbereitungslehrgängen des WRV eingeladen. Hier qualifizierte er sich für die Deutschen Meisterschaften 2025. Das Trainingspensum wurde nochmals erhöht und so konnte, gut vorbereitet, am Freitagmorgen die weite Reise nach Witten angetreten werden.
In seinem ersten Kampf, am Freitagabend traf Hannes auf Mateo Jungnickel aus Sachsen. Der Kampf wurde von ihm sehr klug geführt, er zeigte Griffe im Standkampf und Boden und wurde nach drei Minuten überlegener Punktsieger.
Seinen zweiten Kampf hatte er gegen den Nattheimer, Kai Lanzinger ebenfalls aus Württemberg. Auch diesen Kampf beherrschte Hannes, und er konnte seinen Gegner noch in der 1. Kampfhälfte auf beide Schultern legen.
Im dritten Kampf ging es gegen den körperlich starken, Arthur Peters aus Bayern um der Poolsieg und den Einzug ins DM Finale. Leider fand Hannes nicht richtig in den Kampf. Er musste Punkt um Punkt abgeben und unterlag gegen den späteren Deutschen Meister deutlich mit 11:0 Punkten.
Somit stand Hannes im kleinen Finale um Platz 3. Hier traf er auf Fares Cakmak aus dem Saarland. Was Hannes hier zeigte war Wille, Kampf und Leidenschaft. Er kämpfte ab der ersten Sekunde um jeden Punkt und konnte nach 4 Minuten einen hoch verdienten 5:0 Punktsieg feiern.
Noch am Sonntagabend, wurde unser Bronzemedaillengewinner Hannes, von seinen Kameraden, Freunden und Vorstand vor der Ebersbacher Marktschulturnhalle empfangen und der Erfolg gefeiert.
Ein besonderer Dank geht an Andreas Nutsch, welcher unseren Hannes die drei Tage vor Ort betreute und ihn auf die Kämpfe eingestellt hat.
Wir freuen uns, dass Hannes seinen Trainingsfleiß umsetzen konnte und er sich diesen tollen Erfolg erkämpft hat.
Wir sind sehr stolz auf dich, Hannes!
Die Ringerabteilung
Comments