Am Ende mit leeren Händen dagestanden

SV Ebersbach - KSV Neckarweihingen 9:26

Noch zuversichtlich ging Trainer Hansi Scherr mit seinen zehn Schützlingen über die Waage. Im zweiten Kampf der noch neuen Saison sollten die beiden ersten Mannschaftspunkte geholt werden. Doch leider kam es dann anders als erwartet. Es konnten nur drei der zehn Kämpfe gewonnen werden. Die Filstäler kamen nach gutem Beginn und einen 6:3 Punktevorsprung nach drei Kämpfen so richtig unter die Räder. Die Sieben anderen Kämpfe gingen mit hohen Mannschaftswertungen an die Gästemannschaft, sodass am Ende eine ernüchternde 9:26 Punktniederlagen auf dem Papier stand.

Niko Papadopoulos 130kg gr. konnte Dank taktischer Cleverness seinen Gegner Achim Vollmer mit 4:0 Punkten besiegen. Partrik Szurovszki 98kg F war an diesem Kampfabend wieder einmal nicht aufzuhalten. In der ersten Minute studierte er seinen Gegner Stefan Kamockij und holte dann im weiteren Kampfverlauf mit Beinangriffen und Durchdrehern bereits zu Beginn der zweiten Kampfhälfte einen 16:0 technischen Überlegenheitssieg gegenüber dem Gästeringer. Den dritten Sieg holte Stefan Weller 71kg gr. gegen Levi Ulamec. Der Gästeringer wurde von seinem Trainerteam auf Passivität eingestellt, sodass ein offener Schlagabtausch überhaupt nicht möglich war. Der SVE-Athlet holte sich mühsam und mit vollem Einsatz Punkt um Punkt und konnte sich am Ende des Kampfes als 12:0 Punktesieger feiern lassen. Weiter hervorzuheben war Bence Kovacs 57kg F, welcher in der ersten Kampfhälfte einen unbeabsichtigten Schlag oder ähnliches an der Schläfe abbekam und danach erst einmal benommen zu Boden gehen musste. Nach medizinischer Hilfe und Abwägung der Situation kämpfte der Filstäler dann weiter, war jedoch völlig von der Rolle. Dies nutzte sein Gegner aus, wodurch der Kampf mit 11:2 Punkten abgegeben werden musste. Die Ebersbacher Fans zollten den SVE-Athleten mit viel Beifall ihren Respekt für die gezeigte Leistung unter diesen Umständen. Neuzugang Dennis Wolf 86kg gr. musste sich gegen Piotr Chelek mit einer 10:0 Punktniederlage zufrieden geben, nachdem der Gästeringer nach zwei angeordneten Bodenlagen wegen Passivität den SVE-Athleten aushob und mit einer Viererwertung zu Boden brachte.

Alle anderen fünf Kämpfe der Athleten Mirways Karimi, Islam und Ismail Tashuev sowie Andre Steinwand und Niclas Kirchner wurden entweder durch die technische Überlegenheit oder durch einen Schultersieg des Gegners vorzeitig beendet.

Nun heißt es auch die zweite Niederlage aus den Köpfen der Athleten zu bekommen und sich in den kommenden Trainingseinheiten hervorragend auf den nächsten Kampf gegen den ebenfalls noch ohne Sieg gestarteten AB Aichhalden zu den ersten Mannschaftspunkten zu kommen. Wir wünschen der Ebersbacher Mannschaft viel Erfolg.