Zweite Saisonniederlage!!

Eine schmerzhafte Niederlage mussten die Ebersbacher Jugendringer gegen die KG Dewangen/Fachsenfeld am vergangenen Samstaghinnehmen. Gut gekämpft aber oft unglücklich verloren ... könnte man über diesen Kampf aus Sicht

des Nachwuchses der Ebersbacher Ringer schreiben. So ging der Vorkampf mit 23:12 und der Rückkampf mit 17:16 an die Heimmannschaft  von der Ostalb.

Gleich am darauffolgenden Sonntag geht es für die Youngsters erneut auf die Matte. Zu Gast wird die Jugend des KSV Unterelchingen sein.

28kg VK und RK: Theo Böhm vs. Sam Müller

Sam ging sichtlich nervös in seinem allerersten Kampf auf die Matte. Gegen Theo konnte er leider nichts ausrichten und verlor im VK nach 0:40 Minuten und 8:0 Punkterückstand auf Schulter. Im RK war ebenfalls nichts zu holen. Hier siegte Theo nach 1:03 Minuten technisch überlegen mit 16:0 Punkten.

32kg VK und RK: Sam Sauter vs. Arsema Tesfalem / Maximilian Knapp

Arsema kämpfte im VK sehr tapfer gegen den vier Jahre älteren Sam mit. Sie musste dann aber nach 1:13 Minuten und 11:0 Punkterückstand auf beide Schultern. Im RK kam dann für die Ebersbach Youngsters Maximilian ebenfalls gegen Sam zum Einsatz. Auch er konnte leider nichts ausrichten und verlor nach 0:57 Minuten und 16:0 Punkten technisch überlegen.

36kg VK und RK: Luca Grimm / Felix Kurz vs. Nico Petri / Muhammed Atak

Nico war im VK wieder ein zuverlässiger Punktegarant und schulterte Luca nach 0:48 Minuten und 0:10 Punkteführung sehenswert. Im RK kam Mohammed gegen Felix zum Einsatz und machte seine Sache ähnlich gut. Auch er schulterte seinen Gegner nach 0:48 Minuten und 0:4 Punkteführung.

40kg VK und RK: Lola Rieber vs. Peter Säufferer / Nico Petri

Peter zeigte im VK gegen Lola einen technisch sehr starken Kampf und siegte nach 1:21 Minuten und 0:10 Punkteführung auf Schulter. Im RK war für die Ostalblerin ebenfalls nicht zu holen. Hier machte Nico kurzen Prozess und schulterte sie nach 0:32 Minuten und 0:5 Punkteführung.

45kg VK und RK: Philipp Kurz vs. Paul Kwapil / Marc-Jannik Mayer

Paul lieferte sich im VK gegen Philipp einen sehenswerten Kampf den er aber nach der vollen Kampfzeit von 4:00 Minuten mit 18:6 Punkten verloren geben musste. Im RK kämpfte Marc-Jannik, ebenso gegen Philipp, auf Augenhöhe und musste leider kurz vor Ablauf der Kampfzeit durch Unachtsamkeit eine Punktewertung abgeben und verlor somit unglücklich nach 4:00 Minuten mit 12:8 Punkten.

50kg VK und RK: Robert Mann vs. Niklas Pfeil / Paul Kwapil

Niklas kämpfte im VK sehr verhalten und konnte sich nicht auf die Ringweise von Robert einstellen. Nach 1:44 Minuten und 4:0 Punkterückstand musste er schließlich eine Schulterniederlage hinnehmen. Paul war im RK in die Gewichtsklasse aufgerückt und konnte gegen den fünf Kilogramm schwereren Robert aber dennoch gut mitringen. Leider war eine Punkteniederlage von 12:2 nach 4:00 Minuten nicht zu verhindern.

55kg VK und RK: Timo Holl vs. Hannes Beuttenmüller / Niklas Pfeil

Hannes und Timo sind sich aus zahllosen Mattenduellen auf Turnieren und Mannschaftskämpfen bestens bekannt und lieferten sich auch im VK wieder einen hitzigen Fight. Leider zum Nachteil von Hannes. Er musste nach 2:25 Minuten und 8:7 Punkterückstand auf die Schultern. Im RK kam Niklas ebenfalls gegen Timo zum Einsatz. Aber auch er konnte eine Schulterniederlage nach 2:35 Minuten und 4:1 Punkterückstand nicht verhindern.

63kg VK und RK: Magnus Schröder vs. Tim Neuenfeldt / Hannes Beuttenmüller

Tim zeigte erneut eine sehr starke Leistung und besiegte im VK Magnus nach 1:41 Kampfzeit und 0:10 Punkteführung entscheidend auf Schulter. Im RK machte Hannes gegen Magnus kurzen Prozess und schulterte diesen nach 0:16 Minuten und 0:4 Punkteführung.

76kg VK und RK: Lukas Müller vs. kein Vertreter / Tim Neuenfeldt

Im VK stellten die Ebersbacher Jugendringer keinen Vertreter somit wurde Lukas kampfloser Sieger. Im RK wurde umgestellt und Tim rückte aus der unteren Gewichtsklasse auf und stellte sich dem zehn Kilogramm schwereren Magnus. Auch hier zeigte sich die gute Form und Kampfgeist von Tim. Er besiegte seinen Gegner nach 1:55 Minuten und 2:13 Punkteführung auf Schulter.

FD